25 Mai 2024

Herzlich willkommen beim SvLO

Schützenkönig 2022/2023

img 20220619 wa0009

Schützenkönig Ralf Dohe mit Frau Margret.

Den Hofstaat vervollständigen Edith und Friedhelm Dowidat sowie Claudia und Jens Kuck.

Schützenfest 2022

Schüfestprg2022

Schützenfest 2017

Am Fronleichnamwochenende wurde in Overbeck wieder Schützenfest gefeiert:

Donnerstag, den 15. Juni 2017 sind wir um 15.00 Uhr auf dem Festplatz an der Tecklenburger Straße 38 auf dem Hof "Wibbeler" angetreten um Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren und Schützen der Schießgruppe für Ihre hervorragenden Leistungen auszuzeichnen.

20170615 152737

Um 18.00 Uhr fand dann das "Bierkisten stapeln waagerecht" statt. Fünf Mannschaften haben hieran teilgenommen: Landjugend 1, Landjugend 2, Hermann Löns, After Work und der Elferrat Ladbergen. Sieger des Wettbewerbs sind die Landjugend 1 vor After Work und dem Elferrat Ladbergen.

20170615 202955

Am Samstag, den 17.06.2017 wurde Jürgen Gehling zur neuen Majestät proklammiert. Uwe Fiegenbaum gab nicht ganz freiwillig seine Kette ab. Nachdem Jürgen Gehling ein 30 Liter Fass Bier und eine Flasche Roten und Klaren springen ließ blieb Uwe Fiegenbaum nichts anderes übrig der neuen Majestät die Kette zu überreichen. Ihm zur Seite steht seine Lebensgefährtin Sabrina Bülow und den Hofstaat vervollständigen Verena Decker und Daniel Kockwelp sowie Jacqueline Buddemeier und Sebastian Müller. Jugendschützenkönigin ist Merissa Wibbeler. Ihre Hofdamen sind Merle Steinacker und Emma Holtkamp. Am Abend spielte DJ Andre zum Tanz auf.

Fest 2017

Am Sonntag, den 18.06.2017 traten wir bei schönem Wetter um 14.00 Uhr auf dem Festplatz an, um die neue Majestät nebst Gefolge auszuholen. Danach wurde am Ehrenmal unter der Leitung von Pfarrer Ingo Göldner und der musikalischen Begleitung des "Posaunenchores Ladbergen" der Verstorbenen der Overbecker Bauschaft gedacht. Die Overbecker Schützendamen hatten für die zahlreichen Gäste im Zelt eine Cafeteria aufgebaut. Der "Musikverein Ladbergen" untermalte diese mit einem Platzkonzert. Ramona Haase zauberte so manchem Kind mit bunten Farben und Glitzer eine tolle Maske auf sein Gesicht. Einen Sprung in die Hüpfburg wagten nicht nur die Kleinsten. Angehörige der Nachbarvereine aus Hölter, Wester und Settel gratulierten den neuen Majestäten. Das Fest fand seinen Abschluss mit DJ Andre.

Schützenfest 2016

In Ladbergen regiert seit dem Wochenende Uwe Fiegenbaum. Ihm zur Seite steht seine Frau Birgit Fiegenbaum. Den Hofstaat ergänzen Heike und Frank Peters sowie Dagmar und Eckhard Becker.

Jugendschützenkönigin ist Nina Kohnhorst. Ihr zur Seite stehen Birte Saatjohann und Jule Peters.

Schützenkönig 2016 mit Hofstaat

Bevor am Samstag der neue Schützenkönig proklammiert wurde, haben sich 6 Gruppen dem Bierkisten stapeln waagerecht gestellt. Mit dabei waren After Work, die Landjugend, SV Hölter, SV Overbeck, Hermann Löns und Lohesch. Nach hartem Stapeln holte die Landjugend den ersten Platz vor After Work und dem Schützenverein Hölter.

Bierkastenstapeln Teilnehmer 2016

Nach der Proklamation eröffnete die Majestät den Festball. Die Gruppe „music for fun“ spielte dazu.

Am Sonntag traten die Schützen schon früh an, um die ihre Majestät Uwe Fiegenbaum mit Königin Birgit Fiegenbaum mit Hofstaat und Kinderschützenkönigin Nina Kohnhorst auszuholen. Im Anschluss versammelten sich die Schützen und Ihre Gäste zur traditionellen Totenehrung am Ehrenmal, wo sie einen Kranz niederlegten. Musikalisch wurde sie begleitet von dem Posaunenchor und die Andacht hielt Pfarrer Göldner. Auf dem Festplatz angekommen erwarteten die Gäste den Verein bei Kaffee und Kuchen. Beim abschließenden Festball legte DJ Andre auf und sorgte für ausgelassene Stimmung beim sonnigen Overbecker Schützenfest.

Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft: Erwin Aufderhaar, Wilhelm Aufderhaar und Adolf Buddemeier
Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft: Friedhelm Buddemeier und Heinz Ehmann
Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft: Berthold Bäumer, Manfred Decker, Kurt Futschek, Reinhard Kemper, Jens Kuck, Annette Rahmeier, Friedhelm Reimann, Maik Steinacker, Monika Untiet-Reimann

Ehrungen 2016