Erwachsenenbereich

Gemeindepokal 2015

Overbeck setzt sich im Finale durch

Knappe Entscheidung im Gemeindepokal/Udo Aufderhaar gewinnt Einzelwertung

In der Rückrunde des Gemeindepokalschießens hat sich der Schützenverein Overbeck erneut die Trophäe gesichert. Nach der Hinrunde im Schießstand in der Rottsporthalle im Frühjahr war für die Schießgruppen aus Wester, Hölter und Overbeck noch alles offen. Vor dem zweiten Durchgang führte Hölter mit 0,9 Ringen vor den anderen Vereinen. Die Ergebnisse der Rückrunde waren indes eindeutig. Die Mannschaft des Schützenvereins Overbeck belegte mit 963,7 Ringen den ersten Platz. Die Teams aus Hölter (950,7) und Wester (930,6) mussten sich geschlagen geben, schreiben die Organisatoren. Im Einzelwettbewerb siegte ebenfalls ein Overbecker. Udo Aufderhaar erzielte 196,7 Ringe und ladete damit knapp vor Uwe Haverkamp (Hölter/196,5) und seinem Vereinskameraden Daniel Kockwelp (194,3). Bürgermeister Udo Decker-König übergab den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge an den Schützenverein Overbeck. Auch die drei besten Einzelschützen erhielten einen Pokal von der Gemeinde. Zusätzlich überreichte Herward Schröer vom Schützenverein Hölter Medaillen des Heimatschützenbundes Tecklenburger Land und gratulierte den Gewinnern.

Quelle: Westfälische Nachrichten

Gemeindepokalschießen 2016

Gemeindepokal 2016

Gegen die Treffsicherheit der Overbecker Schützen war kein Kraut gewachsen. Zum dritten Mal in Folge sicherten wir uns den Gemeindepokal.

Gemeindepokalschießen 2013

Bei der Rückrunde des Gemeindepokalschießens am 14. September konnte der Schützenverein Hölter erneut den Gemeindepokal sichern. Nach der Hinrunde im Schießstand in der Rottsporthalle im Frühjahr war für die Schießgruppen aus Wester, Overbeck und Hölter noch alles offen.

Wanderpokal geht nach Overbeck

Bei der Rückrunde um den Pokal der Gemeinde Ladbergen auf dem Schießstand in Hölter ließen die Schützen aus Overbeck nichts anbrennen.