Schützen feiern mit König Klaus

Klaus Buddemeier und seine Ehefrau Kerstin – sie sind das neue Königspaar des Overbecker Schützenvereins. Ihnen stehen Hans und Marietta Hülsmeier sowie Dominik Unterdörfel und Tanja Zinn als Ehrenschützen zur Seite.

Juniorenkönigspaar sind der zehnjährige Nick Sparenberg und Svenja Meiners. Den Jugendhofstaat bilden Leo Sparenberg, Birte Saatjohann, Luca Fröhlich sowie Merissa Wibbeler.

Das Schützenfest wurde auf dem Hof Wibbeler am Samstag mit dem Abtreten der Vorjahresmajestät, Gerda Schröerlücke, eröffnet. Im Anschluss versammelten sich die Schützen und ihre Gäste zur traditionellen Totenehrung am Ehrenmal, wo sie einen Kranz niederlegten. Musikalisch begleitet wurden sie von einer jungen Trompetengruppe unter der Leitung von Gisela Marstatt-Stienecker.

Abends wurde es ebenso lustig wie spannend, stand doch der Wettbewerb „Bierkisten stapeln waagerecht“ an. Dabei belegte mit der Höchstzahl von 21 gestapelten Bierkisten, wie im Vorjahr, die Landjugend Ladbergen den ersten Platz und sicherte sich 30 Liter Bier.

Im Anschluss wurden die neuen Könige gekrönt und Mitglieder geehrt. Die Majestäten eröffneten mit ihrem Ehrentanz den Festball.

Königspaar 2015

Klaus und Kerstin Buddemeier regieren in Overbeck. Gemeinsam mit dem Hofstaat feierten die Schützen ein harmonisches Fest und hatten dabei auch den Wettergott auf ihrer Seite.

Jugendliche (v.l.): Birte Saatjohann, Leo Sparenberg, Svenja Meiners, Nick Sparenberg, Merissa Wibbeler, Luca Fröhlich
Erwachsene (v.l.): Tanja Zinn, Dominik Unterdörfel, Kerstin Buddemeier, Klaus Buddemeier, Marietta Hülsmeier, Hans Hülsmeier

fest152016

Pokalgwinner (Jugend) (v.l.):
Matthis Meiners, Svenja Meiners, Henning Saatjohann, Verena Decker, Manuel Kemper

fest15 14

Langjährige Mitglieder (v.l.):
Werner Gravemeier (50 Jahre), Friedrich Saatjohann (60 Jahre), Walter Gravemeier (50 Jahre)

fest15 17

Pokalgewinner (Liga) (v.l.): Friedhelm Dowidat,
Melanie Aufderhaar, Udo Aufderhaar, Heike Decker, Lennard Kemper, Manuel Kemper

Weiter Bilder findert ihr in der Bildergalerie.