Unsere Schützenjugend

Schießsport? Und dann noch im Schützenverein?
Hört sich ja eigentlich ganz einfach an, ist es aber nicht.

svloschiessjugend02 14

Mitglieder unserer Jugendschießgruppe im Februar 2014

Dabei kommt es auf ein hohes Maß an Konzentration und Körperbeherrschung an. Bei uns in der Jugendabteilung wird mit Luftdruckwaffen auf eine Distanz von 10 Metern geschossen. Die höchste Punktzahl für einen Schuss ist eine 10, das bedeutet ein Punkt mit einem Durchmesser von 0,5mm (!). Dafür ist es wichtig, dass man neben einer ruhigen Hand auch die innere Ruhe und eine gewisse Kondition besitzen muss um „Mitten ins Schwarze“ zu treffen. Genau das lernt ihr bei uns! Aber das Vereinsleben geht weit über den Schießsport hinaus, so geht die Schützenjugend z. B. auch beim Ladberger Rosen-montagsumzug mit und ist auf den Veranstaltungen innerhalb des Schützenvereins immer gerne gesehen. Bis zum 18. Lebensjahr ist die Mitgliedschaft komplett kostenlos, auch für die Munition muss nicht extra gezahlt werden.

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dich für den Schießsport und die Geselligkeit mit Gleichaltrigen interessierst und mindestens 12 Jahre alt bist, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bringen dir, unter speziell geschulter Aufsicht, den richtigen und sicheren Umgang mit Luftdruckwaffen bei. Du findest uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 18 Uhr bis 19 Uhr auf dem Schießstand unter der Rottsporthalle an der Grundschule Ladbergen. (Eingang rechts neben dem Haupteingang der Sporthalle)

Lennard Kemper & Daniel Kockwelp (Schießwarte Jugend)