Mitten ins Schwarze

Auch im Jahr 2012 hatten sich wieder 12 Jugendliche angemeldet, um „Mitten ins Schwarze“ zu treffen. Unter diesem Motto haben wir im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ladbergen Luftgewehrschießen angeboten.

„Die Teilnehmerliste war sehr schnell voll“, war aus der Verwaltung zu hören. Auf dem Schießstand in der Sporthalle II betreuten Jan Hendrik Friese, Heinz Kemper, Lennard Kemper und Daniel Kockwelp am 02. August die jungen Schützen.
Im Schießstand vertreten war auch Jochen Gehder von der Filiale Ladbergen der Kreissparkasse Steinfurt. Sie hat die Jugendarbeit der Overbecker Schützen mit 500 € unterstützt. Herrr Gehder zeigte sich beeindruckt vom Können der Jugendlichen. So zielte Jonas am besten und freute sich über 47 von 50 möglichen Ringen. Auch die übrigen Schützen versicherten, dass es ihnen Spaß gemacht habe. Zwischendurch konnten die Jugendlichen sich an kühlen Getränken, die der Verein bereit stellte, erfrischen und zum Schluss bekamen alle eine Urkunde mit ihrer persönlichen Ringzahl überreicht.
Übrigens: Beim nächsten Mal wollen sie wieder „Mitten ins Schwarze“ treffen.

 

feriprogr0812

Die Jugendlichen am 02. 08. 2012 mit unseren Betreuern und (hinten links) Jochen Gehder.