Die Jugendschießgruppe 2007-2008

Eine positive Bilanz zogen die Schießwarte der Jugendabteilung nach einem Jahr. Anfang 2007 hatten Birgit und Udo Aufderhaar mit dem Aufruf zur Gründung einer Jugendschießgruppe begonnen.

Herauskristallisiert haben sich sechs Jugendliche, die konstant an den Übungsabenden teilnehmen. Geschossen wird mit einem Luftgewehr auf eine 10er Scheibe in einer Entfernung von 10 Metern. Die Auswertung der Schußabgabe erfolgt auf elektronischem Wege. Zwischenzeitlich haben die Jugendlichen an zwei Pokalwettbewerben teilgenommen und dabei vier Pokale gewonnen.

Interessenten sind am Übungsabend herzlich eingeladen und können auf dem Schießstand in der Rottsporthalle vorbeischauen.

Kosten entstehen nicht, die Munition wird vom Verein gestellt. Die aktive Jugendabteilung ist beitragsfrei.

zweites schieen

Einige der jugendlichen Schützen mit Schießwart Udo Aufderhaar (links)

mannschaft klein

Die ersten Pokalgewinner der Jugendabteilung