Außergewöhliches Tennis-Match

Am 16. Februar trafen sich die Schützenvereine Ladbergen-Overbeck und Lengerich-Settel in der Lönshalle in Ladbergen, um ein besonderes Tennis-Match auszutragen. Die Schützen aus Settel waren einer Einladung der Schützenkönigin von Ladbergen-Overbeck, Jutta Decker, gefolgt, die sie im letzen Jahr auf dem Nachbarschaftsbesuch beim Schützenfest in Settel ausgesprochen hatte. Ernst Saatkamp hat im Namen des Sv Settel, auch wenn sie aktuell keine aktiven Tennisspieler haben, die Herausforderung angenommen.

Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde es ernst. Es wurde auf drei Plätzen gleichzeitig gespielt. Vereinbart wurden drei gemischte Doppel mit zwei Gewinnsätzen. Für den Schützenverein Ladbergen-Overbeck starteten Heidrun und Ingo Kielmann, Jutta und Jürgen Decker, Ursula Aufderhaar und Wilfried Hülsmeier. Danica Stork, Natascha Wesseling, Markus Bäumer, Lion Celja, Claus Buddenkuhl und Thorben Stork wurden für den Schützenverein Settel ins Match geschickt. Auf Platz eins siegten souverän Heidrun und Ingo Kielmann gegen Lion Celja und Natascha Wesseling. Ursula Aufderhaar und Wilfried Hülsmeier gewannen ihr Match gegen Danica Stork und Claus Buddenkuhl. Jutta und Jürgen Decker spielten auf dem dritten Platz gegen Marcus Bäumer und Thorben Stork, der für die erkrankte Sandra Lünnemann einsprang, sich eine Perücke aufsetzte und so äußerlich das gemischte Doppel wieder herstellte. Thorben Stork und Marcus Bäumer hatten früher schon mal Tennis gespielt und machten es Jutta und Jürgen Decker nicht leicht. Aber am Ende siegten auch hier die Overbecker. Trotz der Überlegenheit hatten alle Teilnehmer großen Spaß an diesem außergewöhnlichen Tennis-Match, so dass einige Spieler auch nach den Gewinnsätzen „Just for Fun“ weiterspielten.